Verein anno 2003

 

2007 Die Jubiläumsfeierlichkeiten des 150-jährigen Vereinsbestandes wurden mit dem Jubiläumskonzert, dem Festakt und einer Ausstellung zur Geschichte des Vereins im Reichshofsaal sowie einem Festgottesdienst in der Kirche St. Peter und Paul, begangen. 


In den vergangenen 160 Jahren wurde der Verein von nur 12 Chorleitern und Chorleiterinnen geleitet, welche es verstanden, mit geschickter Auswahl an Gesangliteratur und mit viel Können und Engagement dem Verein nationales und internationales Ansehen zu verschaffen.

Ein weiterer Grund für den langen Vereinsbestand und die vielen Erfolge des Chors waren 22 umsichtige Vorstände, sowie der stetige Zusammenhalt, die Geselligkeit und die vorbildliche Vereinstreue der Sängerinnen und Sänger.

Unser Chor beim Singwochenende Anfang Februar 2017
Unser Chor beim Singwochenende Anfang Februar 2017